Abgabevögel

Ganzjährig gebe ich Zuchttiere auf Anfrage ab.

Bilder können gern geschickt werden.

Besucher sind immer herzlich willkommen! 

Für Privathaushalte habe ich ständig nestjunge, handzahme Wellensittiche.

Wir verschicken auch mit - my tierversand -

 

handzahme – nestjunge Schauwellensittiche

 

Viele Interessenten fragen sich wieso unsere Wellensittiche handzahm sind?

Entgegen normalen Wellensittichzüchtern, züchten wir Schauwellensittichzüchter unsere Vögel in Zuchtboxen, d.h. wir suchen die Zuchtpaare aus, und verpaaren sie. 

Die Zuchtboxen sind 80 cm  lang 40m cm  breit und 50 cm hoch.

Da das Futter in der Box gereicht wird, haben die Zuchttiere täglich Kontakt zu uns. 

Am selben Tag, an dem die jungen Wellensittiche geboren sind,

nehmen wir sie das erste Mal in die Hand um zu sehen ob sie richtig gefüttert werden.  Nach weiteren 4 Tagen werden die jungen Wellensittiche mit einem geschlossen Ring beringt. Der Ring trägt neben unserer Züchternummer das Zuchtjahr und die laufende Nummer. Nun ist es wichtig die Jungen täglich aus dem Nistkasten zu nehmen und zu schauen ob sich u. U. Schmutz zwischen den Ring und den Vogelbein gesetzt hat. Hierdurch haben die Jungen, bis zum Absätzen von den Eltern, nach ca 8 Wochen täglich Handkontakt.

Da wir einen Teil unserer Jungen zur Weiterzucht verwenden, ist es uns sehr wichtig,  daß die Wellensittiche handzahm sind und bleiben. Besonders zahme Zuchthennen sind für die Zucht sehr wertvoll, da sie ruhig auf ihrem Gelege bleiben wenn man es kontrolliert.

Wir Schauwellensittichzüchter bringen unsere Vögel regelmäßig auf nationale und internationale Schauen, auch hier ist es sehr wichtig, dass die Vögel ruhig sprich zahm sind, denn nur ein ruhiger ausgeglichener Vogel hat die Chance eine Schau zu gewinnen.

aktuelle Vögel für Privathaushalte

zum vergrößern auf das Bild klicken

junge Pfirsichköpfchen und Zuchtpaare

Stanlaysittiche und Zuchtpaare

zahme Ziegensittiche